Friday, January 13, 2006

Die wahren Leitenden

Fragen, die nicht auf die Welt kamen, um Antwort zu finden. Fragen, die Lustgewinn verspüren, beim Betreten unsrer Seelen. Fragen, die wir aufessen können, und nichts wird sich ändern.
Wir mögen sie im Grunde alle. Wir alle, und wir sie auch. Sie hinwegzudenken schon, löst ein Verlustgefühl in unsrer Brust, ach, mir schnürt es den Rachenraum so zu, ach.
Heute morgen, gestern vormittag, letzte Woche - im Gebirge.
Orte wechseln miteinander, Erlebnisse wiederholen sich. Alles Rituale der Besänftigung. Oh grosses Wesen, das du uns geleitest, dank dir recht schön.

Du, an der Tür, Du in der Kälte, bist Du auch zu spät? Fühle dich schmutzig, einzig verdientes Gefühl, und schuldig, nichts anderes wäre höflicher.
Denn wer wagt, sich gegen die unanfechtbaren Regeln der Ordnung zu lehnen, wird ehe die Maus den Aufschlag erledigt, eines besseren belehrt.

Beim Warten auf den immer sich im Recht Befindenden,
dem Einsteigen, an der immerzu falschen Türe,
dem Passieren, der wahren Herrscher - bleibst Du in der Türe stecken:
ein Akt der Gnade wurde Dir zuteil.

Letztlich nur die Wahrheit. Nicht fahren mit dem Auto, nein. Das Fahrrad lass stehen. Prüfe Dich allezeit. Ehrlich ist der Omnius. Den wirst Du fahren.
Auf dass der Fahrer Dich belehrt. Bitte. Endlich. Ah, dank dir.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home